Häppchen- und Schnäppchen-Markt 2020

Perfekte Erhaltung des Sommerschlussverkaufs an einem Tag

Am Samstag, den 25. Juli, findet in der Rintelner Innenstadt wieder der beliebte und traditionelle Häppchen- und Schnäppchen-Markt statt. Von 10 bis 16 Uhr bieten die Rintelner Einzelhändler echte Schnäppchen aus ihrem aktuellen Sortiment an. Aus aktuellem Anlass wird es allerdings keine Häppchen gebe. In diesem Jahr liegt der Fokus auf den Schnäppchen. Dabei handelt es sich teilweise um Einzelstücke, denn es werden nicht, wie bei anderen „Streichpreisaktionen in Großmärkten“, extra Sonderposten eingekauft, die dann mit künstlichen Mondpreisen als besonders preiswert deklariert werden. „Unsere Angebote stammen aus unserem regulären Sortiment“, so Jens Maack vom gleichnamigen Fachgeschäft „Betten-Maack“ in der Weserstraße. „Gerade deshalb stehen die Kunden oft schon vor der eigentlichen Eröffnung vor der Ladentür: die begehrtesten Stücke sind meistens als Erstes weg.“

Entstanden ist die Idee des „HSM“ – so wird er von vielen Besuchern mittlerweile liebevoll genannt – Ende der 90er Jahre. Als Auftaktveranstaltung des klassischen Sommerschlussverkaufs wurde damals die Rintelner Innenstadt gesperrt, um eine Markt-Atmosphäre zu schaffen, wie man sie aus vielen Urlaubsorten kennt. „Heute haben wir ja unsere schöne Fußgängerzone, die an diesem Tag zu einem großen Marktplatz wird“, freut sich Stadtmanagerin Ricarda Mohr von Pro Rinteln auf diese in der Umgebung einzigartige Veranstaltung. Neben den vielen Inhaber-geführten Fachgeschäften aus der Innenstadt kommen am Samstag auch Händler aus den Ortsteilen in die Fußgängerzone und bauen Ihre Stände auf der Straße auf.

Alle teilnehmenden Unternehmen sind ortsansässige Firmen, zu denen die Kunden seit Jahren Vertrauen haben. Denn Schnäppchen hin oder her: in Rinteln pflegen die Geschäftsleute einen nachhaltigen Service. Also bitte den Termin notieren: Samstag, 25. Juli - auf zum Häppchen- und Schnäppchen-Markt in Rinteln.

Ausführliche Informationen über die Teilnehmer und deren Standorte erhalten Sie demnächst unter: https://www.pro-rinteln.de/620_Teilnehmer_HSM.html