STADTRADELN in Rinteln – 14. Juni bis 04. Juli 2021 Der Countdown läuft!

Die Stadt Rinteln beteiligt sich dieses Jahr zum ersten Mal an der Aktion STADTRADELN. Am Montag, den 14.06.2021 geht es los! Es haben sich bereits 18 Teams mit 72 Radlern angemeldet, die sich an der dreiwöchigen Aktion für den Klimaschutz auf´s Rad begeben.

Beim STADTRADELN geht es darum, dass sich möglichst viele Menschen unserer Stadt an der Aktion beteiligen und so viele Kilometer wie möglich sammeln. Das Klima-Bündnis zeichnet als kommunales Netzwerk nach Abschluss des STADTRADELN die
fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern aus.

Als besonderen Anreiz prämiert die Stadt Rinteln unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das radel-aktivste Team (Gesamtkilometer des Teams / Anzahl Team-Mitglieder) und die drei besten Einzelfahrer bzw. Einzelfahrerinnen (absolute
Gesamtkilometer). Zu gewinnen gibt es einen Rucksack mit Badehandtuch und Trinkflasche im Stadtdesign.

Teilnehmen können alle, die in der Stadt Rinteln wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören. Die Teilnahme ist kostenlos. Bilden Sie ein Team oder treten Sie einem Team bei. Im„offenen Team“ kann jeder mitmachen. Es können sich auch ganze Schulklassen oder Vereinsgruppen als Team anmelden.

Zur Online-Registrierung einfach www.stadtradeln.de/rinteln eingeben und unter „Hier registrieren“ anmelden.

Radeln Sie los und erfassen Sie Ihre Radkilometer einfach online oder über die STADTRADELN-APP. Alternativ können Sie auch unter www.rinteln.de für die jeweilige Woche einen km Erfassungsbogen ausdrucken und diesen einreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Stadt  Rinteln oder direkt beim Amt für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit von Tanja Kelm, Tel. 05751 / 403 260 (Mo. - Do. von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr), E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.