Radio einschalten

Logo Lokalradio Rinteln 1  --  LR 1 Logo Lokalradio Rinteln 2  --  LR 2 Logo Lokalradio Rinteln 3  --  LR 3 Logo Lokalradio Rinteln 4  --  LR 4 Logo Lokalradio Rinteln 5  --  LR 5
Radio für uns Shanty Radio Kinder Radio Dein FM Kommt Bald !
Sende Plan Sende Plan Sende Plan Folgt
Sende Plan Sende Plan folgt

Kontaktlose Medienausleihe in der Stadtbücherei Rinteln

Da die Stadtbücherei Rinteln auch weiterhin für Besucher geschlossen bleibt, startet ab Montag, 11. Januar, wieder die kontaktlose Medienausleihe.

Der Eingangsbereich der Bücherei dient zu diesem Zweck wie bereits im letzten Jahre als „Schleuse“ und ermöglicht die kontaktlose Ausleihe und Rückgabe von Medien.

Interessierte Leser können bis zu 10 Medien pro Leseausweis per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05751 / 403-164 bestellen. Aktuell verfügbare Medien können im Onlinekatalog auf  www.buecherei.rinteln.de oder über die App „Web Opac“ (im Google Play Store) recherchiert werden.

Nach Vereinbarung des gewünschten Abholtermins kann das Medienpaket abgeholt werden. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Rückgabe von Medien ohne Termin nicht möglich ist!

Alle bereits entliehen Medien werden automatisch weiterverlängert solange die Stadtbücherei Rinteln geschlossen bleiben muss, sodass eine Rückgabe während der Pandemiephase nicht zwingend notwendig ist.