Weserschwimmen - alle hatten Ihren Spaß

07.07.2019 ein Historisches Datum. Vor 45 Jahren wurde Deutschland Fussballweltmeister. Heute sind andere Weltmeister am Start, und zwar die Menschen die heute in die Weser gehen. Ab 13:30 Uhr konnte man sich am Stand von Pro Rinteln und der LVM auf dem Parkplatz vor dem Weserangerbad für das Weserschwimmen anmelden..Nach dem Regen am Morgen konnte man das Wetter leider kaum einschätzen. Aber pünktlich zum Anmeldestart kam die Sonne heraus. Insgesamt 110 Personen haben sich angemeldet, so Stadmanagerin Simone Niebuhr von Pro Rinteln. Unter den Teilnehmern des Weserschwimmens waren auch Ulrich Seidel vom Fanclub Bavaria Schaumburg Lippe und die wohl beste Jugend Schwimmerin aus unserer Region, Lilli-Sophie Lindemann, sie wird im übrigen 2020 bei den Paralympics 2020 in Tokyo für Deutschland an den Start gehen.

Pünktlich um 14:30 Uhr ging man los zur Einstiegsstelle, am Weserradweg und der Strasse zur Weser in der Nähe des Kieswerkes. Dort gab man dann seine persönlichen Dinge im Beutel ab, den man bei der Anmeldung erhalten hat. Dieser Beutel also insgesamt 105 wurden dann zur Austiegstelle hinter der Werserbrücke gebracht, um diese dann dort wieder trocken zu erhalten.

Bei 17 Grad Aussentemperatur und ca. 19 Grad Wassertemperatur starteten die heutigen Teilnehmer zum Weserschwimmen. Bei ungefähr 7 km/h Strömung kamen alle Schwimmer dann gegen 15:16 Uhr Dank der Ausicht des DLRG wieder gesund in Rinteln an.

Nach Anfragen bei den Schwimmern waren fast alle Aussagen identisch: Zufrieden, sehr schön, nächstes Jahr wieder und mehr.. Seidel kam voller Kraft zurück und Lilli-Sophie Lindemann war so begeistert, da Sie dieses mal ja auf Grund des Alters offiziell teilnehmen konnte.

Lilli-Sophie und Ihre Mutter, die gleichzeitig auch Ihre Trainerin ist verrieten uns, das Lilli sich beim DLRG als Rettungsschwimmerin anmelden werde. Ein grosser Wunsch so Lilli.

Nach dem Ausstieg ging es zum hiesigen Weserangerbad duschen und danach in den Bodega Beach Club um den erhaltenen Getränkegutschein einzulösen.

Zufriedene Gesichter, Dankesworte, und mehr so Stadtmanagerin Simone Niebuhrvon Pro Rinteln.

Alles in allem wieder eine gelungene Aktion von Pro RInteln.

Ein Dank geht hierbei auch an die DLRG, dem hiesigen Weserangerbad und Herrn Sanal vom Beach Club.

Anmerkung der Redaktion:
2020 werden wir mit einer Liveberichterstattung dabei sein und auch in die Weser gehen. Ausgerüstet dann mit Dashcam und Mikrofon. Die DLRG wird uns dabei unterstützen, weitere Gespräche hierzu müssen noch geführt werden.

Fotos vom Weserschwimmen finden Sie unter der Rubrik Fotos auf unserer Webseite oder klicken auf diesen Link: <<<Hier Klicken>>>

Wetter in Rinteln

Partner

GETAUDIO

Partner

Contabo