Eintritt: 6 €

70 Jahre Grundgesetz! Lesung der Rintelner Lesefreunde

70 Jahre Grundgesetz! Vor allem aber: 70 Jahre Grundrechte im Grundgesetz!

Kein anderes Land weltweit hat solche Grundrechte – die im Übrigen auch Pflichten enthalten! - an den Anfang seiner Verfassung gestellt.

Die „Rintelner Lesefreunde“ sind allerdings davon überzeugt, dass der Gewöhnungseffekt, der nach 70 Jahren fast zwangsläufig eintritt, Gefahren in sich birgt. Schlimmstenfalls können diese unsere Grundrechte unmerklich immer weiter ausgehöhlt und kraftlos werden.

Die Lesefreunde laden daher aus diesem Anlass zu einer „Geburtstags-Lesung“ am Samstag, 16. November, um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Rinteln ein:

Mit kritischen, nachdenklichen, aber auch humorvollen Texten werden sie zeigen, wie wichtig und aktuell die Grundrechte heute immer noch sind.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei für 6,- €. Die Plätze sind begrenzt, bitte nutzen Sie daher die Möglichkeit Karten reservieren zu lassen. (Telefon: 05751 / 403-164)

Wetter in Rinteln

Partner

GETAUDIO

Partner

Contabo