denlen

Premiere: Megamarsch veranstaltet 100 km Wanderung durch das Weserbergland

Vom 25.05. auf den 26.05.2019 fand der 1.Megamarsch Weserbergland statt. In diesem Jahr haben sich 1.610 Teilnehmer der Challenge gestellt. Das Ziel: 100 km wandern in unter 24 Stunden. Als Start diente der Marktplatz in Rinteln.

Die Strecke verlief entlang der Weser. Der Zieleinlauf fand ebenfalls am Rintelner Marktplatz statt. Pünktlich um 16 Uhr wurde vom Studio Papillon, der Start eröffnet. Die verschiedenen Startgruppen, die zwischen16 und 16:40 Uhr losgewandert sind, wurden von den Personaltrainern Egin Steigerwald und Andreas Buschmüller aufgewärmt und mit letzten motivierenden Worten auf den Weg geschickt.

448 Megamarschler haben es ins Ziel geschafft.

Dort wurden sie von unserem Team herzlich in Empfang genommen und mit einer Medaille und Urkunde für die besondere Leistung ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an alle, die es bis ins Ziel geschafft haben ! Aber auch die jenigen, die vorher ausgestiegen sind, haben eine tolle Leistung erbracht ! Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren Globetrotter, Krombacher alkoholfrei, Y-Food, Dr. Quendt,Energy-Cake und Scho-Ka-Kolagenau sowie an unsere freiwilligen Helfer, die uns am Start, am Ziel sowie an den Verpflegungsstationen tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank auch an das Touristikzentrum Westliches Weserbergland, das uns vor und während des Events tatkräftig unterstützt hat !

Fakten zum Event

Die Extrem-Wanderung ist eine Herausforderung für Körper und Geist und bringt viele an ihre Grenzen. Daher gibt es neben der Medaille für 100 km auch eine Urkunde für 40 km, 60 km und 80 km. Im Weserbergland wurden zum ersten Mal auch bei 50 km Urkunden ausgeteilt. Insgesamt gab es vier Verpflegungsstationen, die jeweils 20 km von einander entfernt waren, sowie 2 zusätzliche Powerstations von Krombacher und Y-Food. Krombacher hat die Teilnehmer außerdem mit dem alkoholfreien Finisher-Bier im Ziel versorgt.

Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren. DerMegamarsch findet in 13 deutschen Großstädten, sowie auf der Insel Sylt und in Wienstatt.

WeitereTermine

Bremen 50/12 am 08.06.2019

Düsseldorf 50/12 am 06.07.2019

Ruhrgebiet 100/24 am 27.07.2019

Berlin 100/24 am 31.08.2019

Kontakt und weitere Informationen

Ansprechpartner: Sabrina Putzschke

Office: 02161 8307926

E-Mail:sabrina@megamarsch.de

Facebook: www.facebook.com/megamarsch

Text & Foto Quelle:  Megamarsch.de