denlen

Bei wundervollem Wetter eine gelungene Veranstaltung

Am Sonntag, 07.04.2019, von 12 bis 18 Uhr, ludt die Stadt Rinteln wieder zu Rinteln Mobil ein. Es waren die herrlichsten Temperaturen für diesen Tag. Die ganze Stadt RInteln, oder besser gesagt Marktplatz und Kichplatz. Es wurden nahazu alle Möglichkeiten der Fortbewegung vorgstellt.

Ob Fahrrad, Auto, Oldtimer, Flugzeug oder Draisine, waren dort vertreten. Verschiedene Fahrradhäuser präsentierten ihre neuesten Fahrradmodelle. Die Polizei Rinteln war ebenfalls vor Ort und gab Informationen zu Einbruchsschutz und Ausbildungsmöglichkeiten. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) war mit einem Infostand zugegen

Der Modellflugverein zeigte seine RC – Modelle. Bei den Ackerbürgern war Probesitzen auf den Traktoren gewünscht, Die Nord-West-Bahn war mit einem Informationsstand zur Weserbahn dabei. Auch das Technische Hilfswerk (THW) Rinteln war mit einem Einsatzfahrzeug dabei und informierte über seine Arbeit und führt einige Einsatzoptionen vor. Es gab kleine Vorführungen der Feuerwehr Rinteln, die mit einem Leiterwagen vor Ort war, Erklärungen zum Thema DLRG.

Punkt 12 Uhr eröffnete Herr Gesonde die Veranstaltung mit einer gelungenen Fahrradauktion auf der Bühne am Marktplatz, wo man im laufe des Tages viele kleine Vorführungen bewundern konnte, unter anderem auch Tanzschule "Dance 1", und    

Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem Fam.Bode mit Crepe, Bauer Giese mit Spezialtäten, Schlachterei Rauch mit gegrilltem und Fam. Osthold mit Brezeln und Bäckerei Hakenbeck mit Kuchen.

Anlässlich von Rinteln Mobil öffneten auch die Geschäfte der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr Ihre Türen, und luden zu einer ruhigen Shopping Tour ein.

Auf dem Kirchplatz kamen u.a. die Autofreunde auf ihre Kosten; verschiedene Autohäuser präsentierten aktuelle Modelle. „Eine erstklassige Gelegenheit zum Vergleichen und Probesitzen.

Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

Wir vom Lokalradio RInteln konnten einge Interviews festmachen, und freuen uns, Ihnen in der nächsten Zeit, die DLRG, das THW, die Feuerwehr, Dance 1 und viele andere näher Vorstellen zu können.

Hier gelangen Sie zur Fotogalerie mit einigen Bildern des Tages.  <<< Fotos >>>