1. Warum wird der Radioplayer nicht geöffnet?

Der Radioplayer wird immer in einem externen kleinen Browserfenster (einem sogenannten Pop-Up) geöffnet. Wenn der Link zum Radioplayer geklickt wurde, der Player sich aber nicht öffnet, ist möglicherweise einen Pop-Up Blocker installiert. Bitte überprüfen und den Blocker ggf. abschalten.

Eventuell wurde das Fenster auch im Hintergrund geöffnet. Bitte hier einmal alle Fenster verkleinern und überprüfen, ob der Radioplayer im Hintergrund liegt.


2. Der Stream wird unterbrochen – was kann ich tun?

Dies liegt meistens an Problemen mit der Internetverbindung. Oft hilft es, das Webradiofenster zu schließen und den Stream neu zu starten. Wenn gleichzeitig größere Dateimengen heruntergeladen werden, kann dies zum Abbruch des Streams führen.


3. Kann ich den Stream für meinen Internetauftritt bekommen?

Der Livestream ist rechtliches Eigentum des Radioveranstalters. Es darf gerne der Stream auf Deiner Webseite eingebaut werden. Wir stellen Euch hierzu sogenannte "Player to Go" zur Verfügung. Bitte sendet uns aber eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular, damit wir wissen, wo der Stream genutzt wird.


4. Ich habe ein WLAN-Radio und kann Lokalradio Rinteln darin nicht finden.

Wir stellen einen Link für WLAN-Geräte zur Verfügung. Informiert Euch auf unserer Seite "Empfang" wo wir die verschiedenen Empfangswege von Lokalradio Rinteln erklären.

Wetter in Rinteln

Partner

GETAUDIO

Partner

Contabo