Aquafitness für die Generation 50+ Neue Termine für das Frühjahr 2020

Aquafitness für die Generation 50+ kommt immer mehr in Mode. Dieser Wassersport hilft Menschen dabei, ihre Beweglichkeit und Koordination zu erhalten oder zu verbessern. Arme, Beine, Po und Rumpf werden im Wasser effektiv trainiert. Gleichzeig werden Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert und die Entspannung gefördert.

Dabei macht sich Aquafitness die physikalischen Eigenschaften des Wassers zunutze. Durch dessen entlastende Auftriebskraft werden beim Training die Gelenke geschont.

In der Gruppe und bei flotter Musik kommt auch der Spaß am Sport nicht zu kurz. Aquafitness ist ein Highlight für alle Wasserbegeisterten!

Aquafitness-Kurse für die Generation 50+

Kurs 1: 05.02. - 08.04.2020 jeden Mittwoch, 12.00 - 12.45 Uhr

Kurs 2: 06.02. - 09.04.2020 jeden Donnerstag, 19.00 - 19.45 Uhr

mit jeweils 10 Terminen und maximal 20 Teilnehmer/innen pro Kurs

Wo: Hallenbad Rinteln, Paul-Erdniß-Str. 3

Kosten: 60 Euro pro Person

Anmeldung:

Christel Grannemann-Bülte 01590 4218335

Schlagzeilen & Pressemitteilungen

Bürgerhaus: Aufzug nicht nutzbar

Dringende Forstarbeiten im Stadtwald von Rinteln beginnen Ende Januar

Jan Fedder tritt seine letzte Reise im Michel an

#Lippische Palme!

Einwohnerstatistik 2019

Abwasserbetrieb spült Kanalleitungen in Engern

Das Alltags Trainings Programm für Menschen ab 60

Paartanzkurse

Satirscher Song wird zur Debatte

Klatschkasse auch etwas für Deutschland ??

Kein Event