„Jung & Alt kochen!“ – Termine für das 2. Schulhalbjahr

Das regelmäßige Angebot Jung & Alt kochen! startet in das zweite Schulhalbjahr. Aufgrund von fixen Terminen und den Ferien können nur zwei Kochtermine angeboten werden. Am 10.03.2020 startet das Angebot mit „Rundum köstlich!“Hier fließen die Spenden vom „Naschzauber“ im kleinen Mehrgenerationenhäuschen auf dem Adventszauber in das Projekt zurück.

Am 05.05.2020 unterstützt der Seniorenbeirat das Angebot „Fernöstliche Küche – japanische Köstlichkeiten“. Zum gemeinsamen Kochen und Essen sind die Generation 50+ eingeladen sowie Schülerinnen und Schüler der Hildburgschule und des Gymnasiums Ernestinum.

Das offene Angebot beginnt immer um 13.30 Uhr und endet um 15.30 Uhr in der Schulküche der Hildburgschule, Ostertorstraße 23.

Eine wichtige Änderung ist zukünftig zu beachten: Die Köchinnen und Köche der Generation 50+ sollten Grundkenntnisse und Koch- und Backerfahrung mitbringen und müssen sich verbindlich bei der Stadt Rinteln anmelden.

Die Anmeldung für die Generation 50+ nimmt Tanja Kelm montags bis donnerstags, telefonisch unter 05751 / 403 260 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!entgegen.

Schülerinnen und Schüler, die am Projekt teilnehmen möchten, melden sich bitte persönlich bei den Lehrerinnen Frau Gröhlich oder Frau Tarnowski oder dem schulischen Sozialarbeiter Herrn Mork an.

Interkultureller Frauentreff

Mehrgenerationenhaus

Übungsschießen

Schießsportanlage Eichenwäldchen