9. Rintelner Tag der Ausbildung 2.0

Am 13.02.2020 findet von 13.00 bis 16.00 Uhr der „9. Rintelner Tag der Ausbildung 2.0“ im Forum der Berufsbildenden Schulen Rinteln, Burgfeldsweide 1, statt. Die Berufsorientierungsmesse leistet seit 2011 einen wichtigen Beitrag, um junge Menschen an unsere attraktiven Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten heranzuführen. Mit über 40 ausstellenden Unternehmen und deren unzähligen Ausbildungs- und Studienangeboten kann jeder Schüler oder Schülerin seine/ihre Chance nutzen und einen Ausbildungs- oder Studienplatz finden. Ein Ausstellerverzeichnis steht auf der Homepage der Stadt Rinteln als Download bereit.

Jugendliche, die bei der Berufsberatung als Bewerberinnen oder Bewerber gemeldet sind, wird die Gelegenheit geboten, vor Ort von Fachleuten der BBS Rinteln gestylt zu werden und direkt im Anschluss ein Bewerbungsfoto von Photo-Struck erstellen zu lassen. Ohne eigene Kostenbeteiligung! Fragen dazu beantwortet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Rinteln per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Berufsorientierungsmesse wird zum ersten Mal von einem neuen Organisationsteam veranstaltet, bestehend aus den Berufsbildenden Schulen Rinteln, der Agentur für Arbeit und der Stadt Rinteln. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Rinteln kümmert sich um die Kommunikation mit den Unternehmen und die Standvergabe. Die Ansprache der Schülerinnen und Schüler übernehmen die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit direkt in den Schulen. Die Berufsbildenden Schulen Rinteln sind für die Organisation rund um die Ausstellungsflächen und das Catering am Veranstaltungstag zuständig. Zentrale Ansprechpartnerin der Veranstaltung ist Linda Mundhenke von der Stadt Rinteln. Sie ist per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und telefonisch unter 05751 / 403-118 zu erreichen.

Interkultureller Frauentreff

Mehrgenerationenhaus

Übungsschießen

Schießsportanlage Eichenwäldchen