Auch in diesem Jahr wird es die beliebte Nikolausstiefel-Aktion der Rintelner Einzelhändler und Institutionen in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketingverein Pro Rinteln e.V. geben. Viele Kinderstiefel werden in diesem Jahr einen Platz in den Schaufenstern und Auslagen in der Rintelner Innenstadt finden. Diese Stiefel werden liebevoll mit Nüssen, Schokoladen-Nikoläusen sowie einem Apfel oder einer Mandarine gefüllt.

Die geputzten Stiefel können zusammen mit 1,- Euro vom am 27. und 28. November 2019 zwischen 10:00 und 17:00 Uhr bei Pro Rinteln im Bürgerhaus, Marktplatz 7, abgegeben werden. Das Geld wird einem Rintelner Kindergarten oder einer Rintelner Schule gespendet. Teilnehmen können alle Kinder bis 10 Jahre. Ab Freitag, dem 06. Dezember 2019, können die Kinder dann in den Schaufenstern schauen, ob sie ihren Stiefel entdecken und ihn während der Öffnungszeiten abholen.

Stadtmanagerin Simone Niebuhr und ihr Team von Pro Rinteln wünschen allen Kindern viel Freude beim Suchen und eine schöne, besinnliche Adventszeit

Schlagzeilen

Tierische Weihnachten

Naschzauber – 2 Termine!