Das Theater Töfte aus Halle präsentiert in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Rinteln das Stück „Froschkapelle in letzter Minute“. Die Aufführung ist am Donnerstag, dem 14. November um 16 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Osterstorstr. 2 und dauert etwa eine Stunde. Ein magisches Abenteuer in den Bergen und Tälern Schottlands mit einem Schauspieler, vielen Figuren, Masken, Mitspielaktionen und Livemusik für mutige Detektive ab 4 Jahren.

Detektiv Kowalski freut sich auf eine ruhige Zeit bei seinem alten Freund McFiddich am See Loch Ness. Doch kaum haben die beiden Freunde zum ersten Mal die Angel ausgeworfen, schon hängen viele Rätsel am Haken: Wer stört da Nacht für Nacht die Ruhe der Königin von Loch Ness? Wohin verschwinden all die Flaschen mit den besten schottischen Spezialitäten? Was hat der riesige Riese mit dem winzigen Zwerg vor? Müssen Kobolde immer reimen?

Für Kowalski und seine Freunde heißt es nun einen kühlen Kopf bewahren, scharf kombinieren und viel musizieren. Mit magischem Zauber und Verwandlungen, mit geheimnisvollen Kochkünsten und dank des größten Dudelsacks der Welt, den die mutigen Kinder aus dem Publikum ertönen lassen, gelingt es nach spannender und turbulenter Jagd, „Nessie“ zur Vernunft zu bringen und die Geheimnisse von Loch Ness zu lüften.

Mit seinen Figuren, Masken, selbstgebauten Instrumenten, mit Live-Musik und wunderbaren Mitspielaktionen hat sich Kowalski (alias Ralf Kiekhöfer) in die Herzen der Kinder gespielt, die ihn bei seinen Geschichten begleiten und sogar mitspielen können. Ein Spaß für die ganze Familie!

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf für Kinder und Erwachsene 3 Euro und an der Tageskasse 4 Euro. Gruppen ab 10 Personen werden gebeten sich unter 05751 403 962 oder 403 961 anzumelden!

Kartenvorverkaufsstellen:

Mehrgenerationenhaus, Ostertorstr. 2 in Rinteln

Schlagzeilen

Dirk Adomat spricht über Quartiersentwicklung im Weserbergland

Stronger Combined: Stadt Rinteln ist Teil eines Interreg North Sea Reagion Projektes

Partnerschaftsverein sucht Vorsitzenden

Landtagsabgeordnete informieren sich über Reinigung von Mikroplastik aus Abwässern

Die Stiftung für Rinteln gedenkt der Stifterin Elisabeth Böndel

Gründungs- & Nachfolgematinée „your chance 2019“

Lokalradio Rinteln mit dem Blick in die Zukunft

Theater Töfte - Mitspieltheater für Kinder im Mehrgenerationenhaus

Galerie Innenstadt: Kunst und Handel erneut vereint